Projekt Waldsee – weiterer Baum fällt!

Wir dachten, wir hätten das Thema „Bäume fällen“ am Waldsee erstmal erledigt, aber dann hat uns ein großer Baum einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dieser wurde wohl von einer Windböe erfasst und landete komplett entwurzelt quer über dem Weg. Zudem drohte er in den daneben liegenden Bach und auf das Nachbarsgrundstück zu stürzen. Daher mussten wir hier schnell reagieren und haben kurzfristig einen weiteren Arbeitsdienst einberufen, um diesen Baum zu entfernen.

Leider hat der Baum auch unseren Zaun erwischt.

Die Umsturzstelle war leider auch nur schwer zu erreichen, daher konnten wir hier nicht mit Bagger oder ähnlichem Gerät anrücken. Mit Hilfe einer Seilwinde, eines Pick-ups und einer klugen Vorgehensweise gelang es uns jedoch, den Baum herauszuziehen und dann letztendlich zu beseitigen.

Nachdem wir nun eh schon vor Ort waren, nutzten wir die Gelegenheit das durch die Entfernung der Betonplatten verursachte Loch an der Veranda mit Kies aufzufüllen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für euren kurzfristigen Einsatz!

Kommentare sind geschlossen.