Insektenhotels und Vogelbrutkästen am Waldsee 2023

Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir uns wieder dem Waldsee gewidmet. Dieses Mal haben wir uns um die ganz kleinen Lebewesen gekümmert und mehrere Insektenhotels angebracht sowie Wildblumensamen gesät.

Ein paar Vogelbrutkästen durften auch nicht fehlen. Diese wurden auch sofort unter Beschlag genommen.

Zudem haben wir junge Obstbäume und Beerensträucher vorrübergehend in Eimer gepflanzt, damit diese dort kräftigen Wurzeln bilden können. Sobald das geschehen ist, werden sie natürlich u.a. am Waldsee eingepflanzt.

Des Weiteren haben wir dann auch noch Laub zusammengetragen und wieder Äste zerhäckselt, um damit Bodenlöcher aufzufüllen. Den ereignisreichen Tag haben wir dann mit einem kleinen BBQ ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Helfer!

Kommentare sind geschlossen.