Besatz mit Bachforelleneiern am Nasenbach 2023

Nicht nur an der Ilm, sondern auch am Nasenbach haben wir heuer 10.000 Bachforelleneier in die Brutröhren gesetzt. Unser 1. Jugendwart Marc Biering-Winter hat zunächst Vorarbeit geleistet und die Brutröhren im Nasenbach platziert. Trotz plötzlich eintretendem Schneefall hat er sich nicht abhalten lassen, in den kalten Nasenbach zu steigen.


Ein paar Tage später hat unser 2. Jugendwart Salvatore Arturi die Bachforelleneier beim Züchter abgeholt und diese mit Hilfe eines Kameraden in die Brutboxen verteilt. Zum Schluss haben die beiden die Boxen dann in die Brutröhren eingesetzt. Die Jungs haben hier mal wieder hervorragende Arbeit geleistet!

Wir erhoffen uns auch hier eine gute Schlupfrate und sind dabei sehr optimistisch.



 

Kommentare sind geschlossen.