Arbeitseinsatz am Waldsee Herbst 2022

Arbeitseinsatz am Waldsee Herbst 2022

Alle die in letzter Zeit am Waldsee angeln waren werden festgestellt haben, dass wir dort nicht untätig waren. Da hier die Angelplätze und Gehwege enorm zugewachsen waren, haben wir beschlossen, einen großen Arbeitsdienst am Waldsee stattfinden zu lassen. Da uns aber klar war, dass wir ohne Unterstützung in Form von großen Maschinen nicht weit kommen, hat unser 2. Gewässerwart Christian Schneider eine Fremdfirma beauftragt, die in Vorarbeit gegangen ist und großflächig Ausschnittarbeiten geleistet hat. Unter anderem wurden dabei auch zwei große Bäume entfernt, da bei diesen die Gefahr bestand, dass sie auf unsere Hütte stürzen.

Für die Nacharbeiten hat unser 1. Vorstand Patryk Pres dann kurzfristig für den 05.11. einen Arbeitsdienst ausgerufen zu welchem auch mehrere Vereinsmitglieder erschienen sind.

Es wurden dabei kleinere Bäume gefällt und Angelplätze ausgeschnitten.

Nebenbei wurde auch noch der Torpfosten erneuert und ein neues Gewässerschild angebracht. Der Arbeitsdienst dauerte mehrere Stunden an.

Die fleißigen Helfer wurden am Ende mit einem BBQ belohnt.

Kommentare sind geschlossen.