Arbeitseinsatz an der Ilm Herbst 2022

Auch an der Ilm wurde fleißig gearbeitet. Unser Gewässerbetreuer Andreas Brucklacher befreite die komplette Wehranlage von angetriebenem Unrat. So kam über die letzten Wochen mehrere Säcke an Müll zusammen, die er fachgerecht entsorgte. Zudem hat er die Ufer begehbar gemacht und neue Angelplätze freigeschnitten.

weiter

Arbeitseinsatz in Scheyern Herbst 2022

In Scheyern kam die Tage großes Gerät zum Einsatz: An allen drei Weihern wurden Bäume zurückgeschnitten, Wege ausgemulcht sowie neue Angelplätze ausgeschnitten. Die Weiher sind somit wieder gut begehbar. Darüber hinaus wurde am Zulauf der Schmutzfänger, welcher verhindern soll, dass das Rohr verstopft, instandgesetzt.

weiter

Arbeitseinsatz am Waldsee Herbst 2022

Alle die in letzter Zeit am Waldsee angeln waren werden festgestellt haben, dass wir dort nicht untätig waren. Da hier die Angelplätze und Gehwege enorm zugewachsen waren, haben wir beschlossen, einen großen Arbeitsdienst am Waldsee stattfinden zu lassen. Da uns aber klar war, dass wir ohne Unterstützung in Form von…

weiter

Ramadama der Jugend am Feringasee 2022

Am Samstag, den 30.10.2022 fand bei herrlichem Oktoberwetter das Ramadama der Jungend statt. Zusammen mit der Wasserwacht am Feringasee wurden 11 Säcke Müll, ein Bierträger und ein Klappstuhl gesammelt. Anwesend von der Vorstandschaft waren: 1.Vorstand Patryk Pres 1.Schriftführer Klaus Wenselowski 1.Kassier Thomas Bergwinkel 1.Jugendwart Marc Biering-Winter 2.Jugendwart Salvatore Arturi Vielen…

weiter

Wichtige Besatzsperren

Wegen Zanderbesatz sind folgende Gewässer für Zanderfischen gesperrt. Waldsee und Scheyern 01.10 – einschl. 14.10.22   Sperrzeiten wegen Herbstbesatz: Feringasee und Hollerner See 01.10 – einschl. 14.10.22 Scheyern 15.10. – einschl, 11.11.22 Waldsee 15.10 – einschl. 28.10.22    

weiter

Zander Besatz Herbst 2022

Der Zander-Herbstbesatz am Hollerner und Feringasee hat am 01.10. stattgefunden. Dabei waren der 1.Vorstand Patryk Pres, 1.Gewässerwart Patryk Klewek, 1.Gewässerwart vom Fischereiverein Eching Manfred Berthold sowie unser Fischzüchter des Vertrauens. Gott sei Dank hat das Wetter und die Wasser Temperatur mitgespielt und so konnten die Zander in ihr neues Element…

weiter

Jugendleiterfischen in Scheyern

Unser Verein hatte sich bereit erklärt, an Fronleichnam das erste Jugendleiterfischen des Fischereiverbands Oberbayern nach der langen Pandemie-Zeit auszurichten. Eingeladen wurden die Jugendleiter der oberbayerischen Fischereivereine von der Bezirksjugendleitung, deren Vorsitzender unser ehemaliges Vorstandsmitglied Armin Haunstetter ist. Armin, sowie Susanne Schiffler, Ludwig Müller und Thomas Wörl von der Bezirksjugendleitung waren…

weiter

Renkenbesatz am Hollerner See 2022

Der Hollerner See wurde am 20.05.2022 mit Renkenbrut besetzt. Anwesend waren Patryk Pres (1.Vorstand), Matthias Otto (Gewässerbetreuer) und Manfred Berthold (Gewässerwart Fischereiverein Eching). Die Renkenbrut war von hervorragender Qualität, wie man auf den Bildern sehen kann. 20 000 Stück wurden bei herrlichem Wetter in den See entlassen.

weiter

Frühjahrsbesatz in Wieling 2022

Unser 1.Gewässerwart Patryk Pres hat in Wieling junge Schleien besetzt. Die Fische stammen von einem Züchter aus Bad Aibling. Sie waren in guter Kondition und nach einem Temperaturausgleich entließ Patryk sie in den Weiher. Versuchsweise setzte Patryk auch 20 junge Zander (Z1) aus. Schau ma moi ob sie gut abwachsen….

weiter