Arbeitsdienst in Scheyern am 10.02.2024

Am Samstag, den 10.02.2024, fand der nächste Arbeitsdienst in Scheyern statt, an dem 6 Vereinsmitglieder und Gewässerbetreuer Christian Deubler und Chrstian Kutschner teilnahmen.

Der Arbeitsdienst war ein voller Erfolg! Im Hühnerstall haben sich leider ein paar Ratten eingesiedelt. Der Schuppen wurde komplett ausgeräumt und erstmal grundgereinigt und schädlingsbekämpft (es wurden dabei insgesamt 2 Mörtel Eimer Rattenkot und 7 mumifizierte Ratten entfernt)!

So sauber wie unser Hühnerstall jetzt ist war er lange nicht mehr! Top Arbeit Männer, das ist nicht selbstverständlich!

Umso besser nun entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um den Biestern gegen zu beugen. Für den nächsten Arbeitsdienst am kommenden Samstag ist geplant, die Löcher zu verschließen, durch die die Ratten in den Hühnerstall gelangen konnten.

Die Veranstaltung begann um 8:00 Uhr und endete ca. um 13 Uhr. Für die Verpflegung sorgte Gewässerbetreuer Christian Kutschner.

Bericht: Jan Kampling / Christian Deubler

Fotos:

Kommentare sind geschlossen.