Mitgliederversammlung 2023

Am 28.04.2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Restaurant „Croatia Grill“ statt. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Kristian Oreskovic und seinem Team für die hervorragende Bewirtung und die vorzügliche Verpflegung bedanken!

Um 19 Uhr eröffnete unser 1. Vorstand Patryk Pres die Mitgliederversammlung.

Nach der Begrüßung aller Gäste einschließlich der anwesenden Ehrenmitglieder sowie des Ältestenrats wurde eine Gedenkminute für die im letzten Jahr leider verstorbenen Mitglieder abgehalten.

Nach Verlesen der Tagesordnung übergab Patryk Pres das Wort an den 1. Schriftführer, Klaus Wenselowski, welcher das Protokoll der Mitgliederversammlung 2022 wiedergab.

Im Anschluss daran übernahm wieder Patryk Pres, um seinen umfassenden Jahresbericht mit Unterstützung einer Präsentation vorzutragen.

Er berichtete über die aktuellen Mitgliederzahlen des Vereins sowie über den Stand der verkauften Jahreskarten. Danach ging er auf die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres ein. Dazu zählen das Königsfischen vom 25.09.2022, der seit Anfang des Jahres betriebene Onlineverkauf von Tageskarten über „Hejfish“, die wieder rege geführten Social-Media-Profile des Vereins bei „Facebook“ und „Instagram“, die überarbeitete Homepage, der neu eingeführte Stammtisch sowie die abgehaltenen Arbeitsdienste.

Danach trat der 1. Gewässerart, Patryk Klewek, ans Mikrofon um den Anwesenden - ebenfalls unterstützt durch eine Präsentation - einen detaillierten Überblick über den Besatz und die Fangergebnisse unserer Gewässer zu verschaffen.

Es folgte der Bericht des 1. Jugendwarts, Marc Biering-Winter. Auch er gab einen umfassenden und visualisierten Bericht von allen seit der letzten Mitgliederversammlung durchgeführten Theorie- und Praxisveranstaltungen unserer Jugend. Ergänzend wurde vom 2. Kassier, Manfred Häßner, ein Überblick über die Jugendkasse dargelegt.

Einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins erhielten wir durch den 1. Kassier, Thomas Bergwinkl.

Nach dem Revisionsbericht des Kassenprüfers, der Entlastung der Kassiere sowie der Vorstandschaft, wurde eine Pause von 15 Minuten eingehalten. Nach der Pause ging es weiter mit der Wahl des 2. Gewässerwarts. Hier stellte sich der von der Vorstandschaft bereits kommissarisch eingesetzte Andreas Brucklacher vor.

Er wurde sodann von den anwesenden Mitgliedern gewählt und nahm die Wahl an.

Im Anschluss folgten die Ehrungen für mehrjährige Mitgliedschaften. Von den insgesamt 44 zu ehrenden Mitgliedern war leider nur einer anwesend, nämlich unser Kassenprüfer und Revisor, Wolfang Zurek. Er erhielt eine Urkunde sowie eine Anstecknadel für 25 Jahre Mitgliedschaft!

Patryk Pres verwies zum Abschluss noch ausdrücklich auf die neue Regelung bzgl. Schonzeiten/-maße des AVBayFiG und dessen Ausführungsverordnung. Zudem machte er Ankündigungen zur Beteiligung des Vereins am Fischotter-Monitoring des LVBs sowie auch zu zukünftigen Änderungen im Prozess der Fangbücherrückgabe des Vereins.

Es folgte noch ein kurzer Austausch zu zwei von anwesenden Mitgliedern gestellten Fragen, welche beide vor Ort geklärt werden konnten. Um ca. 20.30 Uhr wurde der offizielle Teil der Mitgliederversammlung für beendet erklärt.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme und den schönen und gemütlichen Abend, den wir gemeinsam verbringen durften.

 

Kommentare sind geschlossen.