Arbeitsdienst am Zulauf Scheyern 2023

In Scheyern hatten wir immer wieder das Problem, dass der Zulauf vom Bach zum mittleren Weiher durch über die Jahre angeschwemmten Sand verstopfte. Daher haben wir das Problem an der Wurzel gepackt und sind mit Bagger angerückt, um den Bereich vor dem Zulauf vom Sand zu befreien. Neben Sand haben wir auch etliches an Geäst entfernt.

Auch ein großer, umgestürzter Baum, welcher vom Biber gefällt wurde, war im Weg. Dank Baggerfahrer Flo konnten wir den Baum leicht beiseite heben.

Für die Feinarbeit ist unser langjähriges Vorstandsmitglied, Richard Gruchenberg, sogar mit einer Harke in das kalte Wasser gestiegen.

Nun kann das Wasser wieder ungestört in den Weiher fließen. Die Truppe vor Ort war sehr motiviert, sodass der Arbeitseinsatz schnell über die Bühne ging.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer!

Leider haben wir während dieser Tätigkeiten feststellen müssen, dass am Mönch/Überlauf die Bretter ziemlich marode sind. Diese werden wir in den nächsten Tagen erneuern müssen.

Kommentare sind geschlossen.